Hoher Markenwert für Arbeitgeber

EMPLOYER BRANDING – Aufbau einer glaubwürdigen und sympathischen Arbeitgebermarke, mit den Zielen, die Bindung vorhandener Mitarbeiter ans Unternehmen zu stärken und die positive Außenwirkung als Arbeitgeber für

qualifizierte Bewerber zu nutzen.

 

Mit dem Leistungsfeld Employer Branding bietet Office Active Ihrem Unternehmen eine zentrale Säule sowie eine primäre Managementlösung im Rahmen der strategischen Unternehmensentwicklung.

 

Office Active unterstützt Sie in der Entwicklung eines vom Wettbewerb abhebenden Personalmanagements mit einem hohen Benefit für Mitarbeiter und potentielle Bewerber. Dies hat zum Ziel, Sie als attraktiven Arbeitgeber hervorzuheben und Ihr Image positiv zu beeinflussen, damit Sie intern und in der Öffentlichkeit als vorbildliches und innovatives Unternehmen gesehen werden.

 

Für Ihre zielgruppenahe und überzeugende Arbeitgeberkultur formulieren und entwickeln wir basierend auf Ihrer Corporate Identity und der Ausrichtung Ihres Unternehmens die individuelle Markenstrategie, den Markenkern und die Markenwerte.

Somit sind Sie aufgestellt, die Effizienz des Personalrecruitings und der Personalbindung in Ihrem Unternehmen deutlich zu optimieren.

Das in die Öffentlichkeit reflektierende Employer Branding generiert ein positives Image und einen „guten Ruf“.

Somit finden Sie im Wettbewerb um die „Besten“, die begehrten Kompetenzträger und Talente, die sich mit Ihrer Arbeitgeberphilosophie identifizieren und dies in hohen Leistungs- und Sympathiewerten zum Ausdruck bringen.

Insbesondere das externe Employer Branding, das Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen gegenüber Mitarbeitern in die Öffentlichkeit signalisiert ist ein Sympathieträger, von dem auch die Unternehmens- und Produktmarke profitiert und selbst den Image- und Unternehmenswert positiv beeinflussen kann.

 

Das ins Unternehmen reflektierende Employer Branding stärkt die Identifikation des Personals mit den Zielen des Arbeitgebers und sorgt für eine positive Arbeitsatmosphäre.

Das spiegelt sich wieder in langfristiger Mitarbeiterbindung, gesteigerter Produktivität und Motivation, Loyalität und emotionaler Verbundenheit sowie im Wunsch der Arbeitnehmer sich als überzeugte Botschafter der „Marke für Mitarbeiter“ zu engagieren.

Außerdem gestaltet Employer Branding die Unternehmenskultur entscheidend mit.

Mit dem Leistungsbereich Employer Branding, gekoppelt mit den Office Active-Konzepten im Bereich Personalmarketing werden Bewerber und Mitarbeiter im Talentwettbewerb der Wirtschaft Ihr Unternehmen attraktiv, authentisch und vor allem emotional erfahren – das am stärksten verändernde Kraftpaket im Paradigmenwechsel von der rationalen zur emotionalen Businesskultur.